Service : Liebe und Küssen

Das Rätsel namens "Mann" - FAQ

 

Wir Frauen müssen uns wohl damit abfinden, dass wir das Rätsel Mann nie ganz ergründen werden, und umgekehrt.

Versuchen wir trotzdem, manche Fragen zu klären.

 

Warum mäht er gern den Rasen, macht aber nicht sein Bett?

Männerlogik: Den schönen Rasen bewundern die Nachbarn, das unordentliche Bett sieht keiner.

 

Warum begrüßt er, wenn er nach Hause kommt, erst den Hund und dann die Familie?

Sein bester Freund freut sich immer, hat keine Widerreden und überfällt ihn nicht mit Wünschen wie: "Liebling, kannst du gleich mal..."

 

Warum sieht er sich dasselbe Fußballspiel im Fernsehen dreimal an?

Weil es ihn tief befriedigt und immer wieder begeistert, "seinen" verein siegen zu sehen. Und weil er dann keine großen Gespräche mit seiner Frau führen muss.

 

Warum liebt er das alte T-Shirt, obwohl es Löcher hat?

Er verbindet damit offenbar schöne Erinnerungen.

 

Warum verschwindet er oft für Stunden in seiner Hobbywerkstatt?

Nicht fragen, genießen Sie die Zeit.

 

Warum kann er stundenlang vorm Fernseher sitzen, aber rutscht schon nach einer halben Stunde beim Essen mit den Schwiegereltern auf dem Stuhl herum?

Das eine ist für ihn ein Vergnügen, das andere Pflicht.

 

Warum macht er soviel Aufhebens, wenn er mal auf das Baby aufpasst?

Für ihn ist Babysitten Arbeit, von seiner Frau erwartet er es als Teil des Familienlebens.

 

Warum lässt er immer einen Rest Saft in der Flasche?

Pure Faulheit: Die Frau soll den Rest austrinken und dann die leere Flasche in den Müll bringen.

 

Warum geht er nicht gerne mit, wenn Sie sich neue Kleidung kaufen?

Es liegt am Anprobieren. Er hasst die Warterei vor der Umkleidekabine und würde viel lieber zu seinem Fernseher zurück. Geduld ist nicht seine Sache.

 

Warum führt er sich wie ein Kind auf, wenn er mal krank wird?

Er nutzt die Chance, bemuttert zu werden und im Haushalt nichts tun zu müssen.

 

Warum beschuldigt er seine Frau, wenn er etwas verlegt hat?

Er hat, wie gesagt, keine Geduld zum Suchen und denkt sich: Lass die das doch machen.

 

Warum kann er nicht zwei Dinge gleichzeitig tun - zum Beispiel aufs Kind aufpassen und auf den Kochtopf achten?

Dafür kann er nichts: Seine Hirnhälften sind anders strukturiert als die von uns Frauen.

 

Warum schläft er nach dem Sex gleich ein?

Nur sein kleiner Freund hat ihn nach dem anstrengenden Arbeitstat noch wachgehalten. Und wenn der schwach wird, folgt er ihm.

 

1999.